Unsere Ludothek

Die Ludothek fördert das Spiel als aktive Freizeitgestaltung und kulturelle Bestätigung. Wir bieten die Möglichkeit, mit gutem und oftmals teurem Spielzeug zu spielen.
Unser Spielesortiment umfasst etwa 750 Spiele und Spielsachen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Für spezielle Anlässe verleihen wir auch Utensilien wie eine grosse Popcornmaschine, eine Mohrenkopfschleuder und

Unsere Ludothek wird von 5 Mitarbeiterinnen geführt. Alle arbeiten vorwiegend ehrenamtlich. Der Erlös aus dem Spieleverleih wird für die Neuanschaffung von Spielen, Spielausrüstung, Reparaturen sowie die Betriebskosten der Ludothek verwendet.

Neu: Spieleliste online

Unsere Spiele sind neu in unserem Online – Verzeichnis aufgeführt. Dort sind neben Spieledetails auch der Ausleihstatus der Spiele ersichtlich. Zum schnelleren Einstieg dienen folgende Links, diese sind auch in der Menüleiste der Ludothek verzeichnet:

Montag von 16.00 bis 18.00 Uhr

Freitag von 17.00 bis 18.30 Uhr

An folgenden Samstagen haben wir zusätzlich offen:

6.5. und 3.6.2023 jeweils von 10 bis 12 Uhr.

Am Freitag 19.5.2023 ist die Ludothek geschlossen (Brücke Auffahrt).

In den Sommerferien 2023 immer am Mittwoch, von 10 bis 12 Uhr: Mi 12.7., Mi 19.7., Mi 26.7., Mi 2.8. und Mi 9.8.

Während den anderen Schulferien der Gemeinde Neuenegg bleibt die Ludothek geschlossen.

Per Telefon: 077 421 57 35 (während den Öffnungszeiten)

Per E-Mail: ludo@elternverein-thoerishaus.ch

Unser Telefon ist während den Öffnungszeiten bedient. In der übrigen Zeit steht Ihnen der Anrufbeantworter zur Verfügung.

1. Kassetten / Video / Musik / DVD
  2. Lern-, Denk- und Teamspiele
  3. Gesellschaftsspiele / Schachtelspiele
  4. Fahrzeuge
  5. Freiluftgeräte / Aussenspiele
  6. Elektronische Spiele
  7. Holzspielsachen
  8. Rollenspielgeräte
  9. Lego / Duplo / Playmobil

Sie finden uns an der Sensemattstrasse 6 in Thörishaus, im Untergeschoss auf der Rückseite des Gebäudes.